Team

«Nach unserer Überzeugung gibt es kein wirksameres Mittel zu wechselseitiger Bildung als Zusammenarbeiten.»

Johann Wolfgang von Goethe

Die persönliche Beziehung zu unseren Mitarbeitenden steht stets im Zentrum unseres Tuns. Wobei uns die Ausbildung und Förderung von jungen Fachkräften ganz besonders am Herzen liegt. Heute beschäftigt unser Familienbetrieb 14 Mitarbeitende inklusive drei Auszubildende. Ein ganz schön bunter Haufen!



Beat

Beat Märchy
eidg. dipl. Malermeister Geschäftsführer und Inhaber

Mehr über Beat

Das gefällt mir: Mich interessieren Menschen. Ich führe gerne Menschen und setze mich gerne mit Menschen auseinander. Das ist mein Weg.

 

In meiner Freizeit pflege ich das Nachdenken, schätze ein gutes Gespräch und geniesse die Lektüre eines guten Buchs; mit Vorliebe zur Geschichte unserer Menschheit. Zudem bin ich mit meiner Familie viel in der freien Natur unterwegs und erfreue mich am einfachen Leben.

Sarah

Sarah Märchy
Buchhaltung Geschäftsleitung

Mehr über Sarah

Das gefällt mir: Die Mitarbeit in unserem Betrieb ist erfüllend und ein unverzichtbarer Teil in meinem Leben.

 

Die Familienarbeit, meine Weiterbildung halten mich täglich auf Trab. Ansonsten durchstreife ich mit meiner Familie die freie Natur und erkunde die kleine grosse Welt auf Schusters Leisten.

Kim2

Kim Uebersax
Baustellenleiterin, Kunden-Malerin

Mehr über Kim

Als Jahrgangsbeste 2018 schloss ich meine Lehre ab. Nun arbeite ich als Kunden-Malerin by Märchy's, welches mich sehr zufrieden stimmt.

 

Nun mache ich mich daran ab November 18 die Weiterbildung zum Baustellenleiter SMGV anzupeilen. 

Alois

Alois Fischer
Vorarbeiter SMGV, Kunden-Maler

Mehr über Alois

Das gefällt mir hier: Erneut ein Chance zu bekommen sowie das "Teamwork"

Abgesehen von der Pflege der Musse stehen bei mir meine Kinder im Zentrum. In der übrigen Freizeit betätige ich mich mit Sport verschiedenster Prägung.

Alois absolvierte schon seine Lehre bei uns. Seit Juni 2016 ist er wieder in unserem Unternehmen tätig.

Sepp

Sepp Näpflin
Kunden-Maler, Meister der Farben

Mehr über Sepp

Das gefällt mir hier: Ich schätze die vielfältige Arbeit und fühle mich wohl in unserem kleinen aber feinen Team – und das mittlerweile schon seit einer halben Ewigkeit.

 

Als passionierter Töff-Fahrer verbringe ich fast jede freie Minute im Sattel meiner Motto Guzzi und erkunde die Schweiz – von links nach rechts und von oben nach unten.

 

Sepp gehört seit dem 15. April 1989 zur Familie und hat bei uns auch seine Maler-Lehre erfolgreich abgeschlossen.

Ettore

Ettore Furioso
Kunden-Maler, Meister der Farben

Mehr über Ettore

Das gefällt mir hier: Wir haben die besten Kunden – anspruchsvoll, differenziert und höflich. Danke!

 

Golf von Mexico oder Europa’s Alpenstrassen – Unterwasser fühle ich mich in meiner Freizeit genau so zu Hause wie im Sattel meiner Maschine auf einer der bekannten Motorradrouten.

 

Ettore gehört seit dem 17. April 1996 zur Familie.

IMG 1296

Nico Mettler
Kunden-Maler

Mehr über Nico

 

 

 

Castrese Pezella

Cesi Pezzella
Lackierer - Spritzwerk

Mehr über Cesi

Das gefällt mir hier: Ich wurde hier herzlich aufgenommen und sofort integriert. Ich brauche die tägliche Herausforderung - und die habe ich.

 

In meiner Freizeit kann ich es nicht lassen. Hier gehen aber meine Farben unter die Haut. Am liebsten treibe ich es da bunt. 

 

Seit dem 27. September 2016 gehört Cesi zur Familie. Als gelernter Auto-Lackierer ist er den Umgang mit Farben und Pistolen gewöhnt.


Mehr über

Lukas Joos

Lukas Joos
Lernender seit Aug. 2017

Mehr über Lukas

Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und bin stolz, meine Lehre in diesem Betrieb zu absolvieren.

 

Ich bin ein eher spontaner Typ, unternehme am liebsten etwas mit meinen Freunden. Überdies bewege ich mich gerne mit Fahrrad oder zu Fuss in der freien Wildbahn.

Marcel

Marcel Schmidig
Lernender seit Aug. 2018

Mehr über Marcel

Ich wurde sehr freundlich im Betrieb aufgenommen. Dass ich hier meine Lehre machen kann freut mich sehr.

 

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunden z.B. beim grillieren. Als Fussballbesessener lass ich schon mal gerne die Luft raus.

Ivana Linauer
Lernende ab Aug. 19

Mehr über Ivana

Dieser Inhalt wird folgen.